Göttersdorf. In ihrem Schützenheim trugen die Fuggerschützen Göttersdorf an den Schießabenden im Januar ihr Königsschießen für das Jahr 2010 aus. Es gab eine gute Beteiligung. 1. Schützenmeister Siegmund Eiblmeier konnte zum Abschluss bei der Schützenkönigsfeier an stellvertretenden Schützenmeister Hans Schwinghammer als Schützenkönig die Königsscheibe, die von Herbert Rembeck aus Altenmarkt gemalt wurde, überreichen.

Schwinghammer wurde mit einem 12,7 Teiler Schützenkönig und darf damit die Königskette tragen. Vizekönig wurde Michael Beham mit einem 20,9 Teiler, gefolgt von Christian Vierthaler mit einem 21,4 Teiler. 4. wurde Franz Sales Bauer mit einem 29,5 Teiler und 5. Franz Flieger mit einem 46,7 Teiler. Es wurde auch wieder ein Jungschützenkönig ausgeschossen. Diesen Titel errang diesmal Kevin Vierthaler mit einem 54,7 Teiler vor Andreas Meier mit einem 65,8 Teiler und Tobias Beham mit einem 84,5 Teiler. 4. wurde Maximilian Hartmann mit einem 117,6 Teiler. Die Schützen waren dann vom Schützenkönig noch zu einem Essen eingeladen.